Re: Brian Wilson 1988-2015 – Fave Tracks

#9595739  | PERMALINK

johnny-spazzy

Registriert seit: 23.07.2014

Beiträge: 820

@radiozettl:

Leider habe ich deinen Beitrag eben erst gesehen. „Orange Crate Art“ ist für mich, auch als Zweifelsfall und asymmetrische Kollaboration, in eine solche Liste durchaus einbeziehbar, da für mich tatsächlich der Interpret den Ausschlag gibt. Ginge es nach Produzenten, Komponisten und Textern, wäre auch „Party!“ kein Album der Beach Boys und „Reimagines Gershwin“ (kaum) eines von Brian, ein Ranking der feinsten Elvis- und Frank-LPs wäre recht kurz und des Letztgenannten „Watertown“ gar ein Werk der Four Seasons.

Wer singt eigentlich die Strophen bei „Elbow 64“? Brian selbst singt doch nur den Kehrvers

Ich habe den Track eben noch einmal gehört. Schwierig zu beantworten. Ich tippe tatsächlich aber auf Brian, dessen Stimme mit Effekten (Tape-Geschwindigkeit?) verfremdet/transponiert/“tiefer gelegt“ wurde. Andy Paley ist es keineswegs. Vielleicht weiß der User dogear mehr?

--