Re: 07.06.2015

#9564421  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardCool. Du könntest meine Elvis-Frage im ’56-Singles-Thread beantworten.

Die Kurzform im RS-Elvis-Special unter „10 Beste Singles“ genügt Dir nicht? Okay, in Stichworten: am selben Tag aufgenommen, wurden die beiden Sides auf 7″ bereits zwei Wochen später ausgeliefert (man war ’56 noch schnell und aktuell). „Hound Dog“ wurde wegen eines Elvis-Auftritts im TV zur A-Seite deklariert, beide Seiten schossen konkurrierend die Charts hoch, doch am Ende obsiegte „Don’t Be Cruel“, das etliche Wochen lang #1 belegte, indes „Hound Dog“ dieser Triumph von der eigenen Flipside verwehrt blieb. Public Demand als Korrektiv. Ich ziehe im Zweifel übrigens „Cruel“ vor, mit hauchdünnem Vorsprung (* * * * * für beide, versteht sich).

Herr RossiDas meiste hat sich ja geklärt. Ich hatte noch auf „Buffalo Stance“, „Find My Love“ und „Cars And Girls“ getippt, liege ich richtig?

Fast, Herr Rossi: „I Want Your Love“, nicht „Find My Love“, Vamp over Attraction.

--