Re: The Waterboys

#955187  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Es gibt ein paar in diesem Thread noch nicht erwähnte WATERBOYS Alben.

Zuerst einmal die „Secret Life of the Waterboys 1981 – 1985“. Jeder, der auch die Frühphase, also „Selftitled“,“ A Pagan Place“ (Für mich immer noch die Beste!) und „This is the Sea“ mag, sollte da mal reinhören. Es sind schöne alternative Versionen von bekannten Stücken drauf, eine beinahe schon punkige Version von „This is the Sea“, welches sich da „That was the River“ nennt, eine schöne Live Version von „Savage Earth Heart“ und diverses anderes Zeugs. Also -> Raritäten, B-Seiten, Alternativ- und Live-Versionen. „Don’t Bang the Drum“ z.B. ist in einem leeren Theater eingespielt worden, mit minimaler Instrumentierung. Während Mike Scott auf der Bühne emotional seinen Text singt ist Anthony Thistlewaithe irgendwo oben in einem der Logen und spielt sein Saxophon, sehr schön.

Und es gibt auf jeden Fall noch die Doppel Live CD „The Live Adventures of the Waterboys“ aus etwa der selben Zeit. Eine CD mit Live Aufnahmen, die auch schon aufzeigen wohin es in naher Zukunft gehen wird (Irische Phase.) und dem Prince Cover „Purple Rain“, die andere CD zeigt die Waterboys wohl auf der Höhe ihrer Popularität beim Glanstonbury Festival 1986 vor einem Riesenpublikum.

BB

--