Re: Jazz Domino

#9537167  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,435

gypsy tail wind Egal, wenn ich schon dabei bin, lege ich an, mit einem Album, das ebenso wie die Counce-Aufnahmen noch viel zu selten gehört wurde – Verbindungen sind das Label, der phantastische Pianist – und natürlich die Tatsache, dass der Leader der Band ein Bassist ist … das Cover scheint allerdings nicht von Claxton zu sein:

Wie bei Counce ist auch hier die Musik eine Mischung aus Bebop und etwas leichteren kalifornischen Klängen – doch Vinnegar erdet die Musik noch mehr denn Counce, und die Solisten sind auch hier exzellent: Gerald Wilson, Teddy Edwards (der Mann, der das erste Bebop-Tenorsolo aufnahm) und Victor Feldman. Die Rhythmusgruppe besteht aus dem überragenden Carl Perkins, Leader Vinnegar und dem mir völlig unbekannten Drummer Tony Bazley.

das Photo ist von Peter James Samerjan (der auch für das grandiose Contemporary Cover von Bob Cooper „Coop“ verantwortlich zeichnet ….) – Carl Perkins ist hier klasse und dies gilt wohl auch für das Horntandem Teddy Edwards + Gerald Wilson ….. witzig auch, wie auf 6 der 7 Tracks das Thema „“walk“ durchgezogen wird …..

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)