Re: Jazz Domino

#9537165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,431

soulpopeBeide Coverphotos sind von William Claxton

http://www.faheykleingallery.com/photographers/claxton/personal/jazz/claxton_pp_jazz_frames.htm

Das war mir eigentlich auch nicht bewusst …. @gypsy : verstehe du hast aktuell viel Stress (hab ich seit Wochen – leider -übrigens ebenfalls ….) und die Intention der „Zusatzfrage“ war eher Belebung des Threadthematas gedacht ;-) …..

Danke für die Auflösung – sitze leider wieder mal an einem Computer, bei dem die Hälfte der Bilder gesperrt sind (bzw. die Hosting-Seiten) … aber das Manne-Photo fand ich nie bemerkenswert – kein wirklich schlechtes Cover, gar nicht, aber das Photo ist darauf quasi nur Einrichtungszubehör. Das Counce-Photo hingegen ist klasse und Claxtons Bilder mag ich sowieso sehr gerne!

Der Stress … das ist eine mühsame Sache, so ein andauerndes Auf und Ab daheim, ich selbst hab an sich nicht viel Stress, aber die Umstände – und leider entziehen sie sich meiner Kontrolle. Egal, wenn ich schon dabei bin, lege ich an, mit einem Album, das ebenso wie die Counce-Aufnahmen noch viel zu selten gehört wurde – Verbindungen sind das Label, der phantastische Pianist – und natürlich die Tatsache, dass der Leader der Band ein Bassist ist … das Cover scheint allerdings nicht von Claxton zu sein:

Wie bei Counce ist auch hier die Musik eine Mischung aus Bebop und etwas leichteren kalifornischen Klängen – doch Vinnegar erdet die Musik noch mehr denn Counce, und die Solisten sind auch hier exzellent: Gerald Wilson, Teddy Edwards (der Mann, der das erste Bebop-Tenorsolo aufnahm) und Victor Feldman. Die Rhythmusgruppe besteht aus dem überragenden Carl Perkins, Leader Vinnegar und dem mir völlig unbekannten Drummer Tony Bazley.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba