Re: Eric Andersen

#9533433  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 9,996

Eric, Inge und Michele usw kommen morgen und bleiben bis Sonntag für ein Freundschaftskonzert am 31.Juli 20:30. Wir sind quasi restlos ausverkauft. Wenn nicht viel mehr als 100 kommen sind wir froh.
Ein Dutzend vom Forum sind auch dabei, meist aber diejenigen die wenig schreiben oder die die mehr als 100 oder sogar hunderte The Grateful Dead Konzerte sahen oder gar Roadies bei The Grateful Dead waren.
Der Festival Express stoppt auf dem Weg von Kanada, wo Eric und Michele auf dem Mariposa Folk Festival Anfang Juli auftraten.
Eric wie die großen Helden (The Grateful Dead) sind Mitte dieses Jahrzehntes 50 Jahre dabei. Ein paar seiner Lieder werden sicherlich nicht nur in Japan bleiben.
Von Judy Collins habe ich seit Anfang der siebziger Jahre Thirsty Boots und so auch seit den wilden Siebzigern Erics Musik im Blut.
Natürlich gibt es aber viel mehr Schätze zu entdecken, Close The Door Lightly (When You Go), Time Run Like A Freight Train, Blue River, Ghosts Upon The Road oder die gemeinsam mit Townes Van Zandt geschrieben Lieder und erst nach Townes Tod aufgenommen worden sind oder die Platten mit Jonas Fjeld und Rick Danko. Vielleicht spielt Eric auch von Tom Waits Ol‘ 55? Seine jugendliche Stimme hatte etwas von James Taylor oder er hätte bevor Bob die elektrische Gitarre auspackte der Zwillingsbruder von Bob Dylan sein können oder ein Filmheld wenn Space im Kino erschienen wäre.
Erics Zug war zuletzt in Tanger; im wilden und sonnigen Süden von Deutschland ist Eric eine Rarität. Das Eric kommt verdanken wir unserem Freund Michele Gazich. Der spanische König durfte ihn dieses Jahr spielen hören und Michele traf Gorden Lightfoot auf dem Mariposa Folk Festival.
Ich bin zwar mal von New York nach L.A. getrampt, aber den Geruch des Festival Express bekomme ich erst jetzt mit.
Stefane, MrsGarthi, sinnerman oder Pavlov und sein Hund kommen, klar unser Wasserhund freut sich auf Pavlov auch ohne seinen Hund.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.