Re: Bad Company – Straight shooter

#9529683  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pipe-bowl…Ihr zweites Album „Straight shooter“ liegt nahezu auf Augenhöhe mit dem Debut und würde sich in einem Ranking bei mir derzeit ganz knapp an zweiter Stelle einfinden. Es ist immer noch ein Klassiker und besteht aus einer nahezu makellosen ersten Albumseite und einer guten zweiten Seite….

Die hohe Wertschätzung kann ich nicht teilen. Ich höre hier nur 2 Tracks, die mit dem tollen Debut mithalten können. Viel zu viele Wiederholungen machen viele Tracks ermüdend lang, angefangen bei FLML, bei dem mich auch (ganz im Gegensatz zum rau gesungenen Opener) PRs irgendwie leidenschaftloser Gesang kalt lässt. Kurz: Bad Co. sind für mich zuvorderst „Handwerk“ – was ausgezeichnet funktioniert, wenn ich schweißtreibenden, vollen Einsatz höre. Hier kommt einiges (damals überraschend) recht glatt und seltsam harmlos daher.

***-
__________________

Good Lovin‘ Gone Bad ****1/2
Feel Like Makin‘ Love **1/2
Weep No More **
Shooting Star **1/2
Deal With The Preacher ****+
Wild Fire Woman ***
Anna **
Call On Me **

--