Re: Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly

#9513005  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Close to the edge….Wir ticken ja nun nicht ganz unähnlich, und ich würde von Dir vertrauensvoll Mixtapes auch für längere Strecken annehmen.

Erstmal Danke dafür :bier:

Close to the edge…Aber ich komme nicht dahinter, wie Du zu diesem Album einen Zugang findest. Normalerweise winke ich bei diesen Foren-Konsensplatten (Potishead, PSB, The Drift, Mantana Chap. 1+2) immer schnell ab und kann gut damit leben, dass ich vor der Tür bleibe. Aber hier verstehe ich einfach was nicht. Gib mir mal einen Tipp.

Und mit dem Tipp, das ist nicht ganz einfach. Bei mir ist es so, dass ich schon einige Platten aus verschiedenen Musikrichtungen besitze, auf die sich „Hip Hop“ oft bezieht. Zum Beispiel gefallen mir einige Funk Sachen von „The Meters“ oder den „J.B’s“, im Bereich Soul sind das z.B. „What’s going on“, „Superfly“ oder auch Bobby Womacks „Across the 110th street“. Und „Jazz“, der bei Lamar in einer gewissen Form auch Einzug erhält, ist bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Vormarsch. Wenn auch zum Größtenteil in Form von Progressive/Jazz/Ethno Rock vom New Yorker „moonjune“ Label. Klassische Jazz Alben besitze ich nur einige wenige, wie z.B. Coltrane’s „Blue Train“ oder „Love Supreme“, dann etwas von Charles Mingus oder Miles Davis. Außerdem war ich Hip Hop gegenüber nie ganz abgeneigt, so dass ich auch einige Sachen dieser Richtung in meiner Sammlung befinden.

Das dient vielleicht etwas als Erklärung, ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht ;-).

--