Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440245  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ClauZum besseren Verständnis: kannst Du mal bitte konkrete Beispiele für „handgemachte Musik“ nennen und dem gegenüber Beispiele, die Deiner Auffassung nach explizit nicht in diese Kategorie gehören?

Das ist nicht dein ernst! Du als alter Led Zeppelin-Fan willst von mir ein Beispiel für handgemachte Musik? Nenne ich dir jetzt nicht.:lol:
Was nicht in diese Kategorie gehört ist dann eher sowas wie die Pet Shop Boys. Ich war noch nicht auf ihren Konzerten, kann mir aber gut vorstellen, das hier Musiker, die Instrumente von Hand spielen nicht gibt. Der Fokus dürfte auf die Sänger und Tänzer/innen gerichtet sein. Die Instrumentalisierung macht vermutlich nur einer im Hintergrund.

--