Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440227  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,126

sparchDer Begriff wird eben in der Regel als wertend verwendet. „Handgemachte“ Musik ist besser, wertvoller, authentischer, weil aufrechte Jungs halt noch wissen, wie man die Gitarre richtig hält. Ein Musikverständins von vorgestern und damit können hier viele dann wohl tatsächlich nichts anfangen.

Genau. Und wenn dann noch die Begriffe „handgemacht“ und „ehrlich“ in einem Zusammenhang verwendet werden, dann ahnt man schon, was für ein Blödsinn in die Musik und vor allem auch die Musiker hineinprojiziert wird. Schwachsinn das.
Übrigens: Wachsen Gitarren eigentlich auf Bäumen?

--