Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2014 – Die besten Alben des Jahres
nikodemusYeah Cho-Mi. Auf #1 sind wir uns einige. High five.
Definitiv. Überhaupt haben wir in diesem Jahr mehr Überschneidungen als in den Jahren zuvor, aus deinen Top 10 befinden sich gute 3 Alben auch in meiner Top 20 (Niels Frevert, Perfume Genius und Nick Waterhouse). Was schätzt du so sehr am aktuellen Jens Friebe?
Jan_Jan@chomi: Jens Friebe hats nicht in die Top 10 geschafft?
Leider nein. Es freut mich aber, dass er in euren Top 10s auftaucht. Muss gestehen, dass ich anfänglich sehr begeistert und überglücklich war, dass er in meinen Ohren endlich wieder deutlich inspirierter war als zu Abändern-Zeiten. Aber aktuell bin ich der Meinung, dass mir hier Tracks fehlen, die es mit fast allen Tracks der ersten drei Alben aufnehmen können. So richtige Friebe-Klassiker-Qualitäten hat eigentlich nur „Zahlen Zusammen Gehen Getrennt“ (für mich ist er sogar einer der besten Songs die Jens Friebe jemals geschrieben hat). Textlich gefällt er mir auf „Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus“ gut, aber an den Melodien hätte er schon noch etwas mehr feilen können.
Aktuell höre ich es, auf Albumlänge, bei ***1/2. (Hoffe das verändert sich noch in den nächsten Monaten…)
--