Re: Belle & Sebastian – Girls in peacetime want to dance (19.01.15)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Belle & Sebastian – Girls in peacetime want to dance Re: Belle & Sebastian – Girls in peacetime want to dance (19.01.15)

#9328169  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,859

Heute eingetroffen, die vier Bonus-Tracks der Vinyl-Box habe ich noch nicht gehört. Das Album aber schon im Stream – und ich bin nicht begeistert. Ein paar Highlights sind dabei: Nobody’s Empire, Ever Had a Little Faith, Allie.
Viele Songs leiden m.E. unter der Produktion. Bei The Power Of Three singt vermutlich Sarah Martin. Die Stimme ist aber bis zur Unkenntlichkeit „perfektioniert“. Überhaupt: dass B&S überhaupt nicht mehr nach Kirchentagskapelle klingen, nimmt ihnen am Ende doch sehr viel Charme. Die Hinwendung zum leicht billig klingenden 80s-Sound steht der Band nicht. Ein Song wie Enter Sylvia Plath bspw. könnte vermutlich was, hat aber einen Backing-Track, der mich massiv an Neverending Story von Limahl erinnert. Der Tiefpunkt ist aber in meinen Ohren The Everlasting Muse. Ein Song, der zunächst fast klassische B&S zu sein scheint, dann aber in einen Refrain mündet, der „Those were the days“ nachempfunden ist. In der Version der Hermes House Band.
Also mit gutem Willen *** bisher. Ich hoffe mal auf die Bonus-Tracks.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!