Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
nail75 Insofern finde ich die Entscheidung, stilistisch einen Neuanfang zu wagen logisch und konsequent.
Ich habe hier niemanden gelesen, der von Noel Gallagher ein Oasis-Album erwartet. Und ja, klar bin ich auch für Veränderungen (wer denn nicht?). Noel hat ja vor ein paar Jahren großspurig ein elektronisches Album angekündigt, das hätte ich gern gehört. Auch hätte ich viel mit einem Album anfangen können, dass den Songwriter Noel Gallagher mehr nach vorn stellt, musikalische Feinheiten, akustische Instrumente – damit hätte ich viel anfangen können. Die Flip-Sides seiner ersten Solo-Singles und einige Tracks der ersten LP waren wirklich gut. Aber „Chasing Yesterday“ ist rau, grobschlächtig und nach meinem Empfinden im negativen Sinne auf Radio-Tauglichkeit produziert. Noel verkauft sich da deutlich unter wert. Die Songs auf dem neuen Album sind weder überragend noch schlecht, teilweise ziemlich gut. Aber die Umsetzung klingt hölzern, langweilig und nervig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?