Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
Anonym
Herr Rossi@Mikko: Also mich würde auch interessieren, welche Single Clau meint. Ich hatte auf „Supergirl“ getippt, weil man da vielleicht sehr vage Ähnlichkeiten hören könnte.
das ist doch egal, es ist dieses konventionelle 08/15-Ray Garvey Songwriting, was sich durch das ganze Album zieht. Da ist auch nicht ein Hauch von musikalischer Kreativität zu spüren, das sind radiotaugliche Basics, die einem um die Ohren gehauen werden. Insofern verstehe ich auch den „Songwriter“-Kommentar von Choco ganz gut.
Ich hätte mir, ausgehend vom ersten Album, eine Entwicklung in eine andere Richtung gewünscht. Ruhiger, stilvoller und eben mehr Singer/Songwriter als Rocker. Für mich gibts hier etliche Beispiele für vetonte Tumbheit – und da muss ich gar nicht mit Oasis (deren bemerkenswerte Phase ja auch 15-20 Jahre zurück liegt) vergleichen, sondern nur mit dem Solo-Erstling.
--