Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
nail75Aus meiner Sicht bieten die beiden „High Flying Birds“-Alben stimmige Popmusik und sind als solche teilweise deutlich besser als alle Oasis-Alben nach „Morning Glory“. Wirklich schlecht finde ich die Produktion von Be Here Now, nicht die von Chasing Yesterdays. Aber selbst wenn man das anders sieht: man kann Musik wie Oasis nicht ein Leben lang machen, bei Oasis wurde es ja auch spätestens mit Heathen Chemistry nervig. Insofern finde ich die Entscheidung, stilistisch einen Neuanfang zu wagen logisch und konsequent. Man muss das nicht schlechtreden.
Das kann ich weitgehend unterschreiben, obwohl ich die Produktion von Be Here Now so schlecht nicht finde. Und einen stilistischen Neuanfang höre ich bei Noel auch nicht wirklich, eher eine Rückbesinnung und neue Schwerpunktsetzung.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!