Re: THE BEATLES – In Mono

#9283811  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

Gut, dann will ich mich als Oberskeptiker auch mal einbringen. Ich habe jetzt die Box einmal durchgehört und keinen Punkt gefunden, den ich bemängeln könnte. Die Qualität passt und zwar haptisch und klanglich. Völlig azeptable Höhenschläge, saubere Pressungen und schmutzfreies Vinyl (der grobe Rand stört mich nicht). Ein intensives Hören der LPs steht noch aus und wird sicher auch noch ziemlich lange Zeit in Anspruch nehmen. Nur die „Rubber Soul“ habe ich bisher mit der remasterten Stereoausgabe der schwarzen Box gegengehört und da gefällt mir die Monopressung viel besser (zwischen den beiden „Run for your Life“-Versionen liegen Welten!). Sehr ordentlich finde ich die Lösung mit den wiederverschließbaren Folien der LPs (bis auf die „Mono Masters“) und da ich bisher keine Originale in den Händen hatte, begeistern mich sogar die laminierten Cover mit den gepfalzten unlaminierten Rückseiten.

Ich bin sehr zufrieden, nur die Stereo-Vinyl-Box wirkt jetzt natürlich als eine noch größere Frechheit der Plattenfirma als sie es damals schon war!

--