Re: Hitchcock DVDs

#925723  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

MatzDie deutschen DVD’s sollen ja teilweise auch durchaus ok sein. Ich finde es halt nur ärgerlich, dass Universal die Filme 2005 restaurieren lässt, sie in den USA als aufwendige Box veröffentlicht und in Deutschland bei den Neuauflagen lediglich auf das alte Master zurückgreift. Hier gibt es eine ausfürliche Screenshot-Übersicht der US-Box.

Also wie gesagt, ich wage zumindest zu bezweifeln, dass das pauschal für alle enthalteten Filme so zutrifft. Bei denen mit falschem Bildformat offensichtlich. Habe gerade auch mal gesucht, es ist schwer da konkrete Informationen zu zu finden. Vertigo und Rear Window wurden von Universal jedenfalls bereits zur Kino Wiederaufführung restauriert und auf deren Grundlage dan auch die DVDs veröffentlicht. Die VHS-VÖ vom alten Master war hingegen richtig übel. Wie auch immer, hoffentlich kommen bald die definitiven Blu-rays, dann hat sich das thema erledigt. ;-)

--