Re: Hitchcock DVDs

#925719  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

MatzHier steht etwas darüber.
Bei der OFDb sind außerdem beide Veröffentlichungen von „Die Vögel“ eingetragen. Hier die aus der Masterpiece Box von 2005 und hier die deutsche Neuaflage von 2008, die immer noch das falsche Bildformat besitzt.

Scheint ja eine komplizierte Angelegenheit zu sein. Ich kenne die in dem Artikel erwähnten Boxen und deren Fassungen nicht. Solche Mängel gehen natürlich gar nicht. Bei den Einzeltiteln und Boxen die ich habe, konnte ich, bis auf ein paar verhunzen Synchros, keine technischen Mängel feststellen. Von einigen Restaurationen war ich damals ziemlich begeistert, wie man im Eröffnungspost von vor fast 9 Jahren (!) sehen kann, und die gehen auch heute noch für DVD ziemlich in Ordnung. Anyway, würde ein paar Basics als Blu-rays nochmal updaten, sofern die was taugen, ansonsten begnüge ich mich mit den bisherigen DVD-VÖs.

--