Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196177  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

LargoDiesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Deine Beschreibung ist überzeichnet. K&D waren niemals wirklich populär, obwohl ihre Musik das Zeug dazu gehabt hätte. Die Remixe auf „The K&D Sessions“ haben einen gewissen Kult-Status – jedoch nur innerhalb von informierten Kreisen.

„The K&D Sessions“ gehört aus meiner Sicht in die CD/Platten-Sammlung jedes einigermaßen ambitionierten Musiksammlers. Leider gibt es ein kleines Manko: die Tracks auf der CD liegen nicht in Originallänge vor (weil es ja ein DJ-Mix ist). Mir ist es gelungen, nahezu alle Tracks in Originallänge aufzutreiben, aber das war ein echter Kraftakt. Auch den gelungenen K&D Remix von „Nothing Really Matters“, welcher nicht auf dem Album drauf ist: https://www.youtube.com/watch?v=BkT0BNCsLsY

Ich neige zu Überzeichnungen um die Dinge auf den Punkt zu bringen. Jedoch: In Berlin lagen K&D tatsächlich stapelweise in den Plattenläden und verkauften sich vermutlich wie geschnitten Brot. Sowas erregt bei mir Misstrauen. Ich bekenne, dass ich aber auch bis an die Grenze zur Arroganz anspruchsvoll bin und mich ein Remix mit ein paar mehr oder weniger gängigen dance beats nicht besonderes interessiert. Ich finde den Madonna Remix gut gemacht und flott zu hören (offen gesagt kenne ich das Original aber auch nicht). Das ist 90er Jahre dancefloor auf sehr hohem Niveau. Mich persönlich begeistert das aber nicht restlos. Geschmackssache.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)