Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196173  | PERMALINK

largo

Registriert seit: 01.01.2010

Beiträge: 53

Friedrich
K&D waren damals in den Medien, als Stapelware in den Plattenläden, vermutlich auf sämtlichen Studentenparties und überhaupt überall so präsent, dass so eine breite Popularität bei mir reflexartig Misstrauen auslöste.

Diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Deine Beschreibung ist überzeichnet. K&D waren niemals wirklich populär, obwohl ihre Musik das Zeug dazu gehabt hätte. Die Remixe auf „The K&D Sessions“ haben einen gewissen Kult-Status – jedoch nur innerhalb von informierten Kreisen.

„The K&D Sessions“ gehört aus meiner Sicht in die CD/Platten-Sammlung jedes einigermaßen ambitionierten Musiksammlers. Leider gibt es ein kleines Manko: die Tracks auf der CD liegen nicht in Originallänge vor (weil es ja ein DJ-Mix ist). Mir ist es gelungen, nahezu alle Tracks in Originallänge aufzutreiben, aber das war ein echter Kraftakt. Auch den gelungenen K&D Remix von „Nothing Really Matters“, welcher nicht auf dem Album drauf ist: https://www.youtube.com/watch?v=BkT0BNCsLsY

--