Re: ROLLING STONE: essential reading?

#9086283  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

bullschuetzSag mal, war dieser Thread dazu gedacht, dass man Dir hier vorturnen soll und Du dann Noten vergibst?

Bei diesem Post musste ich heute im Büro herzhaft lachen …

@ tops

Aber mal im Ernst tops … ich finde die Darstellungen von Roseblood durchaus nachvollziehbar. Wir „Alten“ täten gut daran, den jungen Leuten genau zuzuhören und sie nicht oberlehrerhaft abzukanzeln, denn ich glaube nicht, dass die momentane (und anscheinend recht stabile) Abonnentenklientel in spätestens 20 Jahren vergnügt im Senioren-/Altersheim beisammen sitzt und den RS studiert. Erstens wird die natürliche Auslese einige abberufen haben und der Rest ist dement oder bildet einen Lesezirkel.

Da oben wurde irgendwo die Frage nach dem Durchschnittsalter der Abonnenten aufgeworfen. Ich schätze, dass es recht hoch ist.

Wenn der RS zukünftig eine Chance haben will, so solltest du in deiner Feldstudie hier genau Menschen wie Roseblood dein Gehör schenken, denn das ist der mögliche Nachwuchs in der Leserschaft.

Erinnere dich bitte mal an deinen (in meinen Augen immer noch fabelhaften!) Artikel „Good Times Bad Times“. Damals hast du im Artikel ziemlich lobende Worte für Abba gefunden und in deiner Singles-Liste XTC unter der Tisch fallen lassen.
Das Ganze war ein köstliches Lesevergnügen. Aufbegehrend, voll Enthusiasmus und provokant.

Heute empfindest du es anscheinend als Provokation, wenn andere Menschen eine andere Herangehensweise an das Thema „Konsumieren von Musik“ haben.

Ich sehe da gewisse Parallelen.

--