Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2014 – Die persönlichen Charts › Re: 2014 – Die persönlichen Charts
Die 30 wichtigsten Filme in 2014 – zumindest für mich:
1. Adieu au langage (Jean-Luc Godard) * * * * *
2. From What Is Before (Lav Diaz) * * * * 1/2
3. Stray Dogs (Tsai Ming-liang) * * * * 1/2
4. Deux jours, une nuite (Jean-Pierre & Luc Dardenne) * * * * 1/2
5. Under The Skin (Jonathan Glazer) * * * * 1/2
6. La jalousie (Philippe Garrel) * * * * 1/2
7. Thou Wast Mild And Lovely (Josephine Decker) * * * * 1/2
8. Nymphomaniac: Volume I + II (Lars von Trier) * * * * 1/2
9. Worst Case Scenario (Franz Müller) * * * *
10. Die Frau des Polizisten (Philip Gröning) * * * *
11. Our Sunhi (Sang-soo Hong) * * * *
12. At Berkeley (Frederick Wiseman) * * * *
13. Listen Up Philip (Alex Ross Perry) * * * *
14. Le dernier des injustes (Claude Lanzmann) * * * *
15. Maps To The Stars (David Cronenberg) * * * *
16. Clouds Of Sils Maria (Olivier Assayas) * * * *
17. Happy Christmas (Joe Swanberg) * * * *
19. Die geliebten Schwestern (Dominik Graf) * * * *
19. Aimer, boire et chanter (Alain Resnais) * * * *
20. Exhibition (Joanna Hogg) * * * *
21. The Tale Of The Princess Kaguya (Isao Takahata) * * * *
22. The Sacrament (Ti West) * * * *
23. Edge Of Tomorrow (Doug Liman) * * * *
24. Museum Hours (Jem Cohen) * * * *
25. It Follows (David Robert Mitchell) * * * *
26. Night Moves (Kelly Reichardt) * * * *
27. Afternoon Delight (Jill Soloway) * * * *
28. P’tit Quinquin (Bruno Dumont) * * * *
29. Meine Zunge dreht sich nicht (Serpil Turhan) * * * *
30. Les salauds (Claire Denis) * * * *
--
I'm making jokes for single digits now.