Re: Warpaint – Warpaint

#9066911  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

nail75Man hat aber schon den Eindruck, dass du das umgekehrt auch brauchst. Deine Kommentare folgen dem Motto: „Bis einer weint“. Wenn du dann etwas bedröppelt auf dem Pausenhof stehst, weil der große Junge aus der 10b dir einen auf die Mütze gegeben hat, dann ist mein Mitleid begrenzt.

Welcher große Junge? Faszinierend, was die Aussagen für Reaktionen auslösen. Mit Kritik an ihren Lieblingen scheinen einige Leute ja ernsthafte Probleme zu haben.

Herr RossiIch habe übrigens noch nicht verstanden, was „diese Art Band“ eigentlich ist, denn die Gemeinsamkeiten zwischen Savages, Warpaint und Haim erschöpfen sich doch darin, dass es Gitarrenbands in weiblicher Besetzung sind. Natürlich kann man in seinen unsortierten Gedanken mal zusammenschmeißen, was nicht zusammengehört, tue ich auch ständig, aber muss man das immer alles gleich hinausposaunen? Für mich sind ja Bands wie Wild Feathers und Deafheaven auch nur „diese Art“ todlangweiliger Jungsbands, die die Flanellhemden und T-Shirts ihrer Väter auftragen, aber nüchtern betrachtet enden da die Gemeinsamkeiten auch schon und die Welt kann gut auf diese meine Kurzschluss-Analyse verzichten.

Interessant, dass du Savages in diesen Topf wirfst. Die meinte ich nicht. Mir ging es um diese Bands bestehend aus verwöhnten Girlies mit ihren Showbiz-Freunden und diesem melancholischen Schichtkäse-Sound ohne Tiefe. Ich vermisse da irgendwie Substanz. Das ist mir zu leer, auch wenn das wohl Sinn des Konzeptes ist.

TheMagneticFieldSo etwas ist immer so unsäglich albern. Man muss das Genannte auch schon immer im Zusammenhang mit der Musik sehen. Und selbst wenn ein Vergleich dann immer noch passen sollte, ist dieses „ätsch hier hast du selbst ne Lieblings-Band, auf die das alles zutrifft“, mehr als kindisch/billig.

Aber so kennen wir ja auch unseren Brundlefly und die anderen Typen der 10b. Ich war aber schon immer mehr mit denen unten, die auf die Fresse bekommen haben, als mit den Schlägern. Aber da ist halt jeder anders.

--

Do you believe in Rock n Roll?