Re: Abwärtstrend bei Singles?

#9063653  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

BrundleflyAudio-Kassetten sind nie „den Weg alles Irdischen“ gegangen. Abseits von Europa, Nordamerika und Japan war das in Schwellenländern immer noch ein Massenphänomen. Hier war es in den letzten 20 Jahren tatsächlich eher ein Musiknerd-Ding bzw. spielten Tapes nur in bestimmten Subkulturen eine Rolle. Das Revival reicht aber über diese „obskuren Indie-Zirkel“, wie Du es nennst, schon hinaus. Dass man auf Konzerten (abseits der eben angesprochenen Subkulturen) Original-Tapes kaufen kann, habe ich jedenfalls erst in den letzten zwei Jahren wieder erlebt. Daher wäre ich mit solchen Prognosen über das Aussterben von Formaten vorsichtig. Den Single-Einbruch habe ich so jedenfalls nicht wahrgenommen.

Ich habe in keinem Konzert tapes gesehen und ich besuche relativ viele. Vom Handel ganz zu schweigen. Ich werde mich aber melden, sollte ich jemals einen Walkman im Einsatz sehen.
Bezüglich der Entwicklung bei den Singles benötigt man wohl offizielle Daten.

--