Re: Forums-Liste: die besten 50 Jazz-Alben

#9054863  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

gypsy tail windDas mit den unsinnigen Vergleichen stellt sich ja gerade in den Listen ab 1970 noch mehr, finde ich … weil man da eben nicht auf die Klassiker zurückfallen kann (selbst wenn man wollte, Miles, Hancock, Mahavishnu …) käme man schwerlich auf 50 allgemein akzeptierte Alben – und die Liste wäre langweilig (was ja bei den hier ausgewerteten Listen teils ein wenig der Fall ist, wenn ich das mal so frei raus sagen darf).

Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen Werbung machen für „neue“ Bands wie E.S.T., Michael Wollnys Em oder unbekanntere Combos wie das „Trio Elf“ oder „MaxBab“ ;-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***