Re: Forums-Liste: die besten 50 Jazz-Alben

#9054853  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,480

spontane und ziemlich beliebige Liste von Musikern, die jeweils mehr als 10 Alben gemacht haben, die besser sind als alles von EST: Art Pepper, Dexter Gordon, Johnny Griffin, Chet Baker, Sonny Stitt… natürlich wird es da in einer Top 50 schnell eng, und die ganz großen Namen hab ich noch nichtmal genannt… und natürlich wird es deshalb auch schnell schwierig mit den jüngeren Musikern, auch solchen die prima Sachen machen, ich hab von kaum einem Künstler mehrere Alben drin, Colin Vallon oder so würde sicher irgendwann kommen – aber an sich nicht, bevor ich nicht meine drei liebsten von Johnny Griffin, drei oder vier von Kenny Dorham, vier oder fünf von Grant Green genannt hab… weiß nicht, was daran traurig sein soll…

--

.