Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

#9050801  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Some Velvet Morning@ Irrlicht. Ich hatte mich per PM schon zu Deiner Aussage geäußert. Wenn du das William Tyler Album meinst, was ich mir wirklich sehr kurzfristig gekauft habe und es noch in die Wertung aufgenommen habe, bitte. Ich war dem Posting dankbar, dass mich überhaupt auf das Release gebracht hat. Ich schrieb ja zudem, dass ich The Paper Hats toll fand und Tyler live sehr genossen habe. Wie gesagt, es ist doch jedem selbst überlassen, was er postet in den Top 10. Dann könnten wir uns die ganze Zeit hier im Forum streiten. Nur hier Misstrauen sähen in die Glaubwürdigkeit von Listen finde ich nicht angebracht[…]

SVM, das hat m.E, mit Misstrauen wenig bis nichts zu tun. Wohl aber mit Glaubwürdigkeit. Es ergab sich nicht nur ein Fall, wo Du munter wenige Stunden, nachdem Du erstmals von einem Album hörtest, bereits großzügig zu Besprechungen der Platte übergingst, von Enttäuschungen und Großartigkeiten berichtetest etc. (und das ist sicher keine „haltlose Kritik“). Nun hemmt es derartige Statements doch sehr, wenn man den Zeitrahmen kennt – und da Du ja gerne als Kenner präsent bist, mag man manchmal eben doch gerne nachhaken. So wie jüngst Mr.Soul, als Du Tyler in Deine Liste aufnahmst, wenige Stunden nachdem Du das Album in einer anderen Liste „entdeckt“ hast. Eigentlich bedeuten mir Listen alleinig wenig, aber ein wenig mehr Festigung fände ich dann im Sinne der Umfrage eben doch angebracht.

Mögen wir es dabei aber jetzt bitte belassen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon