NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Life

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #90401  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    NeilYoung_Life-500x500.jpg

    Side 1
    1. Mideast Vacation * * 1/2
    2. Long Walk Home * * 1/2
    3. Around The World * * 1/2
    4. Inca Queen * * *

    Side 2
    1. Too Lonely * * *
    2. Prisoners Of Rock’n’Roll * * *
    3. Cryin‘ Eyes * * 1/2
    4. When Your Lonely Heart Breaks * 1/2
    5. We Never Danced *

    * *

    Dass „Prisoners Of Rock’n’Roll“ der beste Track des Albums ist, sagt viel über die mangelnde Klasse der Songs und die grenzwertige, wenn nicht peinliche Produktion (E-Piano, seifige Synthesizer, verhallte Drums) aus. Die zweidimensionale, über’s Knie gebrochene Live-Energie einiger Tracks hilft da auch kaum weiter.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9167309  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,909

      @Ragged Glory

      Ich habe dieses Album erst vor einigen Wochen aus meinem Stapel „Aussortierte“ mal wieder in die Finger bekommen und mir dann nochmals angehört. Von daher teile ich deine Bewertung, vielleicht 1/2 * mehr.
      Zwei Unterschiede hätte ich noch :

      „Inca Queen“ halte ich für den mit Abstand besten Song des Albums und würde hier **** vergeben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Neil wohl mit diesem Song an Cortez the Killer anknüpfen wollte, was aber nicht wirklich gelungen ist.
      „When Your Lonely Heart Breaks“ würde ich um 1 Stern auf **1/2 erhöhen.
      Somit in Summe sagen wir **1/2 Sterne für das Album. Zusätzlich negativ ist, dass Sound und Produktion ziemlich mies sind.

      Bei mir wird das Album im Stapel „Aussortierte Alben“ verbleiben !

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #9167311  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Mr. Blue

      „Inca Queen“ halte ich für den mit Abstand besten Song des Albums und würde hier **** vergeben. !

      Bester Song ist und bleibt allerdings ‚Mideast Vacation‘ und verdient *****. Einer der ‚vergessenen‘ Young- Klassiker.

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #9167313  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      @ Mr. Blue

      „Inca Queen“ ist quasi gleichauf mit „Prisoners“. Die exotischen „Regenwald“-Geräusche-Samples sind atmosphärisch gutgemeint, aber die Gitarrenarbeit ist leicht verkitscht – Achtung: Delia Hardy hört hier den Blueprint für Duran Durans „Ordinary World“ heraus, was ich nur schwer abstreiten kann.

      „When Your Lonely Heart Breaks“ ist dumpf und eintönig. Der Titel verspricht zu viel Großes, wenn man ihn mit der Schönheit von „Only Love Can Break Your Heart“ vergleicht.

      --

      #9167315  | PERMALINK

      sinnerman

      Registriert seit: 12.01.2004

      Beiträge: 871

      „Mideast Vacation“ und Inca Queen“ beide: *****. Das gesamte Album: ***1/3.

      --

      Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
      #9167317  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vollkommen unterbewertetes Album. Ich gebe je nach Tagesform * * * 1/2 bis * * * *.

      --

      #9167319  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Deine Vier-Sterne-Wertung (im Sterne-an-Thread) war mit ein Grund dafür, dass ich dieses Album nicht von der Kaufliste gestrichen hatte, kramer. Und was wurde ich enttäuscht, nicht ein wirklich hörenswerter Song befindet sich auf „Life“!

      Daher zwei Fragen: Welche Verdienste rechnest Du dem Album an? Und: Wie kannst Du eine einzige Scheußlichkeit wie „We Never Danced“ derart ausblenden, dass sie in der Gesamtwertung offensichtlich nicht zu Buche schlägt?

      --

      #9167321  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Mideast vacation ***
      Long walk home ***
      Around the world **
      Inca Queen ****
      Too lonely ***
      Prisoners of rock’n’roll ***1/2
      Cryin‘ eyes ***1/2
      When your lonely heart breaks ***1/2
      We never danced **1/2

      Gesamtwertung: ***

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11106155  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Side 1
      1. Mideast Vacation ****1/2
      2. Long Walk Home ***
      3. Around The World ***
      4. Inca Queen ***1/2

      Side 2
      1. Too Lonely **
      2. Prisoners Of Rock’n’Roll ***1/2
      3. Cryin‘ Eyes ***1/2
      4. When Your Lonely Heart Breaks ****
      5. We Never Danced ***1/2

      ***1/2

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #11606263  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Mideast Vacation **1/2
      Long Walk Home **
      Around The World **
      Inca Queen *****
      Too Lonely *1/2
      Prisoners Of Rock N‘ Roll **
      Cryin‘ Eyes ***1/2
      When Your Lonely Heart Breaks **1/2
      We Never Danced *1/2

      Gesamtwertung: **1/2+ (2,50) (2,73 z)

      Platz 33 im Neil Young-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.