Re: Peter Hammill / Van der Graaf Generator

#897979  | PERMALINK

mary-long

Registriert seit: 04.01.2003

Beiträge: 126

@ Stillstand

Hallo, ich habe ihn auch gehört in Karlsruhe und er wird einfach nicht schlechter – auch seine Stimme nicht – aber wie eine abgestochene Sau? Also so unkoordiniert war es doch nicht, oder? abgestochene Sau war ja Joe Lynn Turner bei Purple als er sich an Child in Time vergriffen hat (nur so am rande. LOL)

Zurück zum Thema

Hammill und die Punks:

Die Verbindung von Hammill und Punk kommt daher, dass Hammill auf der Pre-Punk Platte Nadir´s Big Chance in den original Linnernotes etwas von „punk-songs“ geschrieben hat – ich suche das Teil mal raus, wenn ich nicht im Büro hocke und poste das nochmal wörtlich – und dann waren da einige Songs drauf die sehr nach Punk klangen, z.B. das titelstück und noch drei vier andere.

dann hat Herr rotten in einem Interview kurz nach Erscheinen der Never Mind… gesagt, dass ihn alle alten Typen im Business ankotzen außer Hammill, weil der nicht so angepasst wäre und ehrliche Musik mache

außerdem hatte Hammill ja nie großen kommerziellen erfolg und hat immer gemacht wonach im der Sinn stand – er gabe infach auch kein Feindbild ab

außerdem hat er z.B. auch mit den Stranglers zusammengearbeitet und mit John Ellis und überhaupt is es ja egal.

Grüße

Mary Long

--

quietzone