Re: Musikmythos 60s – Einer, der dabei war, sagt:

#895713  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,986

Die bleierne Zeit verbinde ich mehr mit dem heissen Herbst 1977.

Und als 1960 geborener, hab ich die 60-iger leider auch nicht so richtig bewusst miterlebt. Hab mich aber so ab CCR plötzlich mehr für diese Art von Musik interessiert. Und als ich 70 mit 10 Jahren ins Gymansium kam und dort mit den ganzen älteren langhaarigen noch mehr mit Musik der anderen Art konfrontiert wurde, wusste ich, das ist meine Musik und mit der Musik will ich alt werden.
Und es war halt wirklich alles neu. Man hat sich doch über alles gefreut, was anders wie vorher war.
Weiss noch sehr gut, als in der „Bravo“, (ja ich hab sie gelesen), das erste mal, so Ende 69 ein kleiner Bericht über Pink Floyd stand.
Überschrift: Mit Donner ins All :lol:
Ja, so wars halt damals.
Und, wie Otis schon erwähnt hat, wars eben auch politisch eine sehr prekäre Situation. Ich werde nie vergessen, wie meine Mutter Samstag Morgen vom Bäcker heimgekommen ist und erzählt hat: Schaltet mal den Radio ein, beim Bäcker hams erzählt, dass die Russen in der Tschechei einmarschiert sind.
Darum hat „Street fighting man“ schon eine besondere Bedeutung, die heute wohl keinem mehr so richtig bewusst ist, bzw. wird, wenn man die Zeit nicht miterlebt hat.

Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100