Re: Paul McCartney – New

#8937087  | PERMALINK

livinthing68

Registriert seit: 30.12.2012

Beiträge: 355

pipe-bowlSehe ich das richtig, dass Du aufgrund der Soundclips das Album jetzt bereits mit ***** bewertet hast, obwohl Dir das Werk noch gar nicht vorliegt? Das fände ich gelinde gesagt ein wenig voreilig.

Ich wäre froh, wenn Macca nochmals an die Klasse von „Chaos and creation in the backyard“ anschließen könnte. Gespannt bin ich auch.

Ja, vieleicht war ich etwas voreilig aufgrund der kurzen Soundclips 5 Sterne zu vergeben.

Seit heute 10.10.2013 um 9:45 Uhr bin ich, (dank „amazon“) im Besitz von „NEW“. Einen Tag vor V.Ö., das kommt auch nicht so oft vor.
Bekannterweise verderben ja viele Köche den Brei, aber was die Produzenten Johns, Epworth, Martin und Ronson hier abgeliefert haben ist einfach der Wahnsinn.
Macca wie man ihn bisher noch nie gehört hat. In einigen Tracks zumindest. Ich will nicht übertreiben, aber ich bin wirklich total überwältigt von diesem Album. Hier ist alles drauf: Ein Rocker zum Einstieg: „SAVE US“. Wings: „I CAN BET“.
„Tomorrow Never Knows“ Reloaded: „HOSANNA“. Stadion Hymne: „EVERYBODY OUT THERE“. „QUEENIE EYE“ hat ein bischen was von „I Am The Walrus“, und ist überhaupt eines der Absoluten Highlights des Albums. Von der Ballade „EARLY DAYS“ ganz zu schweigen.“APPRECIATE“ könnte auch aus der Arbeit mit „The Fireman“ stammen. Auch die Bonustracks sind in gleicher Qualität, wie die anderen Stücke.Deshalb kann ich nur empfehlen die „Deluxe Version“ zu kaufen.
Macca wollte ja bewußt kein Album was aus einem Guss daherkommt, wie es bei „Chaos and Creation in the Backyard“ der Fall war. Wobei „Chaos and… ja noch sein bestes Album seit langem war.
Bei „NEW“ gab es jetzt verschiedene Produzenten, und deshalb ist „NEW“ auch viel abwechslungsreicher.
Meiner Meinung nach ist „NEW“ sein bestes „Solo Album“ bisher, und deshalb bleibe ich auch bei meinen 5 Sternen für „NEW“.
Da ist kein Stern zuviel.

--