Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930403  | PERMALINK

captain-kidd

Slow Train[COLOR=“#00FFFF“]Jerry Saltz zum Cover. Die Meinung, auch die zu Koons, muss man nicht teilen, aber wenn bissig, dann doch bitte wirklich so.

Was soll denn daran bissig sein? Das ist einfach so vulgär wie das Cover selbst.

Herr RossiNaja, das ist Fakt. Wer sollte es denn sonst sein? Ob man das nachvollziehen kann, ist eine ganz andere Frage.

Wenn Du etwas nicht magst, formulierst Du das immer sehr robust und meinungsstark, da wirst Du schon damit leben müssen, das Widerspruch kommt – vor allem, wenn dann wie in dem von Dir zitierten Verriss auch gleich die Befürworter für blöd erklärt werden.

Eben das meine ich doch. Gaga ist eben nicht so einflussreich, wie alle schreiben. Ihr Sound ist genau der Zeitgeist-Sound (Mischung aus Abba-Pop-Melodien, EDM und Selbsthilfegruppen-Lyrik), der auch ohne sie da wäre. Sie hängt sich da nur clever dran – eben genau wie Madonna. Die hatte doch auch nie einen Sound „erfunden“, sondern sich einfach clever vermarktet. Wie gesagt, kein Verbrechen – finde es nur etwas zu kurzsichtig, da dann immer von „den einflussreichsten Künstlern der Jetztzeit“ zu sprechen. Denn das kann man nicht objektiv bestimmen. Sicherlich ist sie sehr bekannt, es gibt aber auch genug Leute, die sie einfach für gaga halten.

Und gegen Widerspruch habe ich auch überhaupt nichts. Aber argumentativ und nicht wie so oft mit diesem speziellen RS-Forum-Unterton. Da wird nämlich die eigene Meinung immer als unumstößlicher Fakt hingestellt. Als Beispiel die oben zitierten Aussagen von Söze. Da wird dann einfach geschrieben, dass das Allgemeinplätze wären. Aber es wird nicht am Beispiel „nachgewiesen“, wo Söze falsch argumentiert. Es wird nur gesagt: Falsch, Gaga ist eine große Künstlerin. So kommt man dann natürlich nicht weiter.

Mich würde interessieren, warum die Gaga-Fans denn denken, dass sie so eine große, einflussreiche Künstlerin ist. Weil sie so viele Twitter-Fans hat? Weil sie Erfolg in den Charts hat? Weil sie die alten Klamotten von Bowie aufträgt? Weil sie Großraum-Disko-Musik macht? Weil sie jedem ihre Titten unter die Nase hält?

--

Do you believe in Rock n Roll?