Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › THE ABOVE (Brooklyn, NY) › Re: THE ABOVE (Brooklyn, NY)
Irgendwie ist das ja schon ein wenig albern, dass fast alle hier das wirklich schöne Debutalbum ignorieren, nur weil es das nur als CD/MP3 gibt… Versteh ich echt nicht, aber okay.
Ich bin im Frühjahr 2011 auf The Above gestoßen durch den Sampler zum Power-Pop-A-Licious Festival (US). Paul Collins (The Beat) hatte mit diesem Festival vielen jungen Bands die Möglichkeit gegeben (bzw. gibt bis heute), ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen, und hat dann auch selber übers Internet (Facebook etc.) fleißig die Werbetrommel gerührt und den Sampler auch auf seinen Konzerten hier verkauft. Von The Above war zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch überhaupt nichts zu lesen.
Auch Mother’s Children oder The Electric Mess sind z.B. Bands, die mit dadurch den Sprung über den großen Teich geschafft haben.
Mir haben die Above-Sachen bei Bandcamp damals jedenfalls so gut gefallen, dass ich mir die CD bestellt und bis heute durchaus oft gehört habe.
Unter Mitwirkung von The Above ist übrigens außerdem auch ein nettes kleines Geburtstagslied von Neil Nathan entstanden, das ich regelmäßig im Bekanntenkreis herumschicke…:-) (wobei die „Rock-Version“ aber mindestens genauso gut ist):
http://neilnathan.bandcamp.com/track/to-you-the-happy-birthday-song-mellow-version
--
God save strawberry jam