Re: Zur Lage des Forums #2

#8879365  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Puh. Ich fände es schön, wenn diese Ost-West Debatte jetzt allmählich ihr Ende finden würde. Jeden, der länger als ein paar Monate hier ist, sollten sämtliche „Vinyl vs. CD“, „Berlin vs, Restwelt“ und „Doebling vs. Amöben“ Diskussionen für immer gebrandmarkt haben. Dabei ist bei diesem Thema absolut nichts Weiterbringendes zu erwarten. Ich fände es übrigens auch sympathischer, monoton, wenn Kritiken so austariert sind, dass sie für den Leser als Anregung verstanden werden können. Derartige User-Schächtungen mögen hie und da zwar ein wenig Wahrheit mitverpacken, stoßen mich aber letztlich eher ab, da ich auf derartige Vollumfangpersonenanalysen absolut keine Lust habe. Niemand soll sich hier abgeschossen fühlen, weil er bestimmte Vorlieben hat oder Emotionen nicht immer allzu klar verdeutlichen kann. Ich will hier defintiv keine geschlossene Gesellschaft, sondern engagierte Leute, die Freude am Austausch haben. Die gerne etwas näher bringen, die gerne Emotionen verdeutlichen, die sich gerne auf Neues einlassen, die gerne ihre Favoriten wortgewaltig in den Himmel loben. Die schlicht kreativ sind und nicht immer denselben Beitrag raushauen. Und die aber gleichsam auch mal „Geiler Song!“ schreiben können („inkommensurabel“ klingt entsetzlich muffig).

Dass mich hingegen mittlerweile sämtliches Dummgesabbel und Retortengeposte ebenso ankotzt, versteht sich von selbst. Zu dieser Gattung Troll zähle ich Roseblood aber ganz sicher nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon