Re: Zur Lage des Forums #2

#8879323  | PERMALINK

nail75

BrundleflyIch durchschaue das auch nicht so ganz, vermute aber, dass das mit Grabenkämpfen zu tun hat, die vor meiner Zeit hier stattfanden.

Ja, auf jeden Fall. Und das waren massive, monatelange Auseinandersetzungen, die natürlich auch viel Kraft gekostet habe. Ich habe mich mit der damaligen Doebeling-Jugend und WD selbst häufig gefetzt, manchmal auf hohem Niveau, manchmal auf nicht so hohem. Diese Zeiten sind vorbei und ich habe auch kein Interesse daran, dass sie wiederkommen. Sie haben aber Spuren hinterlassen, das sieht man ja beispielsweise an der Diskussion zwischen otis/weilstein und Roseblood. Aber nicht nur da.

Wa hatte mal ein lustiges Chart gezeichnet, in dem die Fronten des Forums dargestellt wurden.

Grundsätzlich ist es so, dass sich ein Forum natürlich verändert. Leute gehen, Leute kommen, Leute posten mehr, andere weniger. Das ist der Gang der Dinge. Mir fällt aber auf, dass die jüngeren User fast alles ruhige, anständige junge Leute sind, die von Provokationen nichts wissen wollen und den Ball eher flach halten. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen außerhalb des Forums, manchmal wünsche ich mir schon, dass die jungen Kerle (sind es ja wohl) ihren Standpunkt etwas deutlicher machen. Aber jede Generation wie sie will.

Wie kommst Du zu dieser seltsamen Einschätzung? Natürlich gab es da in den letzten Jahren eine Hülle und Fülle an guten Veröffentlichungen, nur eben oft aus Musikgenres, die hier nicht so viele Anhänger haben. Ganz aktuell fallen mir etwa Tricky, Emika und Disclosure ein.

Ich meinte Gitarrenmusik im weitesten Sinn (Brit-Pop). Sorry.

Monroe StahrJa, schlimm. Aus Verzweiflung hört mancher schon Beady Eye…

Oder Savages. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.