Re: Zur Lage des Forums #2

#8879321  | PERMALINK

roseblood

otis
Ganz konkret, bitte: Wer stellt wie was dar? Man mag meine Kommentare in meinen „Faves“ daneben finden, aber die Stellen solltest du mir zeigen, an denen ich meinen Geschmack überhöht hätte. Ich habe dort meine Begeisterung für viele Singles dargestellt und da und dort meine Ablehnung von anderem begründet, aber „Überhöhung des eigenen Geschmacks“? Und so lese ich auch alle anderen Urteile über Musik.
Es sollte also nicht um meine Faves gehen, sie dienten nur als Beispiel. Da ich aber mit den „Angesprochenen“ „wohl befreundet“ bin (woher hast du das?), werden sie wohl in der gleichen Schublade eingeordnet. (Argumentation s.o.).

Ich wollte damit auch nicht dich ansprechen, otis.
Um ein paar Namen zu nennen, die aus meiner Sicht Musik für die Selbstdarstellung brauchen und andere User gern abwerten,… WD, weilstein, Napoleon Dynamite und Prodigal Son (wobei die 2 letztgenannten diese Eigenschaft früher öfters zeigten als heute).

Und ist es Zufall, dass alle zu diesem Berlin-Vinyl-Kern-Ding gehören? Mh, ich weiss ja nicht…

Und wenn man ganz, ganz frühe Beiträge der User sucht, könnte man auch der Meinung sein, dass sich dieses Auftreten erst durchs Forum und das dann entwickelte Dazugehörigkeitsfühl zu einem „Lager“ zeigte.

otis
Dem ersten Satz mag ich zustimmen, das gilt wohl für zurückgezogene User aller Schattierungen. Im zweiten wirst du aber wieder unsachlich und bringst es auf eine persönliche Ebene, die m.E. aus keiner Brille so zu verallgemeinern wäre.

Ich kann mich zumindest an ein paar User erinnern, die aus dem Grund gegangen sind, weil sie diesen herablassenden Ton einiger nicht mehr lesen oder selbst nicht mehr so angefahren werden wollten.

Und dass jedes Jahr aufs Neue diese Diskussion aufkommt, müsste doch eigentlich aufzeigen, dass jene, die sich gerade unschuldig geben, einen großen Anteil daran haben, dass man überhaupt über soetwas redet.

--