Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Zur Lage des Forums #2 › Re: Zur Lage des Forums #2
Roseblood… dann wird das Vinyl aber ganz schnell zum Statussymbol.
Wieso sollte Vinylhören etwas mit Status zu tun haben? Das erschließt sich mir nicht.
RosebloodUnd so niederträchtig, wie manche über ungemochte Musik (und nicht selten auch über die Hörer) schreiben und dabei in jedem 2. Satz andeuten, dass der eigene Musikgesschmack das Vollendete und Hochwertige sei, willst du wirklich behaupten, dass Musik hier niemand dafür benutzt, sich selbst zu definieren? Ach, komm… „Ich höre, also bin ich…“
Du sagst „manche“, sprichst von jedem „2. Satz“ und gar davon, dass bei diesen manchen „der eigene Musikgesschmack das Vollendete und Hochwertige sei“. Wem schreibst du das zu? Ich kann mich an solcherlei Sätze kaum erinnern, wenn dann vereinzelt von diversen Schreibern.
Und die Überhöhung des eigenen „Geschmacks“ kommt auf allen Seiten vor, was soll daran schlimm sein?
Schlimm hingegen sind Schmähungen derjenigen, die ein paar Worte mehr finden oder sich grundsätzlichere Gedanken machen, die man sicher nicht teilen muss. Sie aber als „gruselig“ abzuurteilen, ist reichlich daneben. (Ich beziehe mich auf den oben verlinkten „gruseligen“ Thread, in dem ich mich mit Posts ziemlich aktiv beteiligt hatte.)
Muss man da noch fragen, warum sich so viele zurückgezogen haben?
--
FAVOURITES