Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Zur Lage des Forums #2 › Re: Zur Lage des Forums #2
kramerGlaubst Du das ernsthaft? Ich denke eher, dass viele hier nichts über Musik schreiben, weil ihnen schlicht nichts dazu einfällt. Es ist ja nicht so, dass meine Beiträge von allen nur beklatscht worden wären, oder zumindest auf sachliche Kritik gestoßen wären. Wenn man aber den geforderten Enthusiasmus mitbringt, dann ist einem das egal und mir ist ein Streit, oder das, was Du als Grund für die Zurückhaltung vieler ausmachst, immer noch viel lieber als Schweigen oder gleichmachende Diplomatie.
Ich glaube, es ist eine Mischung aus Beidem. Natürlich können sich hier einige wirklich gut ausdrücken, wenn sie das noch damit kombinieren können musikalische Eindrücke in Worte zu fassen, perfekt. Aber natürlich gibt es auch Leute, denen das schwerer fällt und die in dieser Hinsicht (gerade wenn sie diese „anderen“ Beiträge lesen) zögern, ihre Emotionen, die sie ja sicher bei einer Platte, die ihnen gefällt, auch haben, in Schriftform zu bringen. Katastrophal wird es dann aber, wenn man sieht, und wir alle wissen, das Forum vergisst nichts, dass solche Versuche, einem Monate oder Jahre später nochmals um die Ohren gehauen werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so etwas die Motivation fördert. Für mich gibt es keine falsche Herangehensweisen an Musik von Seiten eines Musikinteressierten, für mich gibt es aber eindeutig falsche Herangehensweisen in Bezug auf die Kommentierung dieser Ansätze. Btw bezüglich „zu viel Diplomatie“ bin ich gar nicht so weit von eurer Ansicht entfernt (das was früher zu wenig war, ist heute zu viel), das ändert nichts an der Tatsache, dass Monotons Beitrag unter aller Kanone ist. (auch im Beurteilen der musikalischen Gehversuche des Users etc..) Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun und den kann man auch wahren, wenn man die Grenzen der Diplomatie etwas aufweicht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!