Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Zur Lage des Forums #2 › Re: Zur Lage des Forums #2
chocolate milkJeder drückt seine Begeisterung anders aus, richtig – nur habe ich bei dir große Zweifel an der Akzeptanz dem Andersdenkenden/ Andershandelnden gegenüber. Für dich scheint das was du so machst das einzig Wahre zu sein und diejenigen die nicht so ticken wie du, die haben vermutlich keinen Enthusiasmus.
Enthusiasmus, Leidenschaft funktioniert auch ohne Bücher zu wälzen…
chomi, aber darum geht es doch auch nicht. Es gibt hier nunmal eine kleine Reihe von Usern (zu denen ich Dich im Übrigen auch zähle), die sehr gerne anderen etwas nahe bringt (ob auf professionelle oder charmant unperfekte Weise, ganz egal! Ich schätze die Vielfalt hier sehr), bei denen aus jeder Antwort Freude am Diskutieren spriest – und es gibt leider die Klientel, die sich absolut quer stellt und wo mehr als „Gutes Album/schlechtes Album“ eigentlich nie drin ist und dieses Forum oft mit einem Abfluss bzw. Chatfenster verwechselt wird. Es geht nicht um „Bücher wälzen“, auch nicht um Journalistenhandwerk, sondern die Bereitschaft, ein wenig den eigenen Tellerrand zu verlassen oder zumindest einen Austausch möglich zu machen. Und wenn nichtmal das drin ist, dann zumindest nicht permanent Diskussionen durch völlig sinnfreie, meist nicht belegte Statements auszuknocken. Denn für manchen hier, ist alles was über „Hammer Riff“ hinausgeht, leider grundsätzlich „pseudo-intellektuell“, „blumig“, „arrogant“, „klinisch“, „seicht“, „unlesbar“, „verschwurbelt“, „prätentiös“ oder oder oder. Ich bin in Punkto Kunstrezeption gerne bereit jede Form von Polemik ausbleiben zu lassen, spätestens bei derartigen Dummschwatzorgien ist dann aber der Zeitpunkt da, wo man selbst als sanftestes Gemüt irgendwann unwirsch werden muss, wenn einem an diesem Forum nur ein wenig liegt. Das häuft sich derzeit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon