Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Zur Lage des Forums #2 › Re: Zur Lage des Forums #2
Rob Fleming@JackofH:
Guter und treffender Beitrag.
Das finde ich auch, obwohl ich – obwohl noch sehr neu hier – im Endeffekt nicht von zwei unversöhnlichen Gruppen ausgehe. Wenn ich mir JackofHs Beitrag dennoch kopfnickend durchlese, dann fällt mir auf, dass es eigentlich nur um Respekt geht. Jeder User hier hat doch eine ganz eigene Art, sich über Musik mitzuteilen. Es kann hier doch niemand ernsthaft den Gedanken verfolgen, man müsse da eine „einheitliche Verständigungslinie“ verfolgen, um auch ja immer von allen und jedem verstanden zu werden bzw. normierte Erwartungen zu erfüllen.
Mich kann ein rein emotionales Posting á la „Was für ein großartiges Album! Meine Trommelfelle platzen gleich vor Glück!“ ebenso langweilen wie die furztrockene Analyse („Der Song ist in e-Moll, steht im 7/8-Takt und umfasst 232 Takte.“). Ebenso können mich aber zuweilen spontan-unreflektierte Reaktionen als auch inspirierte Analysen begeistern. Hier sollte doch auf jeden Fall Raum für beides sein. Und das zu respektieren würde ich unter Erwachsenen auch selbstverständlich finden.
--