Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Zur Lage des Forums #2 › Re: Zur Lage des Forums #2
atomWer Euphorie einfordert sollte sie auch mal selbst entfachen. Und zwar auf seine persönliche Art.
Und manchmal hilft auch der Schritt aus bekannten und bequemen Pfaden zu anderen Bereichen.
Warum klingt hier eigentlich häufig Mancheiner so erschreckend diszipliniert, im direkten Zusammenhang mit Musik?
In meiner Welt geht man an Musik nicht wie ein studierter Musiktheoretiker heran, Musik hat direkt etwas mit Genuss zu tun, durchaus auch mit sich fallen lassen in „eine andere Welt“. Es geht nicht um Erarbeiten, um Anlesen von Hintergrundwissen, darum weshalb was wie komponiert wurde, es geht darum ob die Musik berührt, ob sie was mit einem macht oder ob sie es nicht tut.
Ansich hast du übrigens recht, jeder sollte für sich die Veränderung die er gern hätte in Gang bringen, da stimme ich dir zu, nur sieht die Praxis hier nicht für jeden User gleich aus, behaupte ich mal.
--