Re: Daft Punk – Random Access Memories

#8818359  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

BrundleflyMich würde mal interessieren, wie die „alten“ Fans, sprich, die Daft Punk schon seit den Neunzigern kennen und mögen, das neue Werk einordnen.

„Fan“ wäre in meinem Fall wohl eine leichte Übertreibung, aber „Homework“ war anno dazumal eine meiner meistgespielten Platten. Mir haben es – neben dem kreativen Gesamtkonzept samt Ironie – vor allem die überaus fetten Beats angetan.
Deshalb wundert mich die nun generell eher euphorisierte Resonanz auf ein verhältnismäßig cheesy listening Album wie „Random Access Memories“, gerade wenn man bedenkt, daß dieser Zuspruch oft von bis dato als nicht unbedingt „(Electronic) Disco“-affin bekannten Kritikern stammt.

Mir gefällt das Album, aber 10.0 (Q, NME, Pretty Much Amazing) oder auch die zahlreichen 8. u. 9.-Reviews namhafter Musikmagazine halte ich doch für stark übertrieben. Da ist „Random Access Memories“ dann wohl doch eher die Platte, die zum Joggen oder Rudern im Keller läuft.

Ich vermisse die fetten Beats.

--