Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › King Krule – 6 Feet Beneath The Moon
-
AutorBeiträge
-
Tracklist:
1. Easy Easy
2. Border Line
3. Has This Hit?
4. Foreign 2
5. Ceiling
6. Baby Blue
7. Cementality
8. A Lizard State
9. Will I Come
10. Ocean Bed
11. Neptune Estate
12. The Krockadile
13. Out Getting Ribs
14. Bathed in GreyErste Single: „Easy Easy“
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungDanke für die Info, auf dieses Album freue ich mich sehr. Die Wartezeit seit der tollen Debut-EP ist mittlerweile doch sehr lang.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?chocolate milk
Erste Single: „Easy Easy“Nicht schlecht, aber auch noch nicht der ganz große Wurf.
Die Vorfreude ist trotzdem groß.--
Living Well Is The Best Revenge.Rob FlemingNicht schlecht, aber auch noch nicht der ganz große Wurf.
Die Single erinnert etwas an The xx, hat so ein bisschen was von auf Nummer sicher gehen wollen – ist aber ok für den Anfang. „Rock Bottom“ ist allerdings ne gute Ecke eindrucksvoller, mal sehen was da noch kommt. Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich ebenfalls sehr.
--
Hier kann man sich jetzt das ganze Album Tag und Nacht in der Dauerschleife anhören.
Begleitet werden die einzelnen Tracks dabei von relativ aktuellen Webcambildern diverser Londoner Straßen. Nette Idee, wie ich finde.--
Living Well Is The Best Revenge.Mojo’s Album of the Week.
Live:
Oct15 Kantine am Berghain Berlin
Oct16 Uebel & Gefaehrlich Hamburg--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Als zäher Bursche von der Straße macht King Krule schon mal eine überzeugendere Figur als andere. Und wie er auf seiner Stimme rumkaut wie auf einem Stück Priem, das er gleich ausspucken will, hat hohen Wiedererkennungswert, ist mir aber an manchen Stellen doch etwas zu viel. Die sparsamen Arrangements zwischen verhallten Gitarren und Dub-/Triphop-Sounds klingen gut, aber irgendwie laufen vor allem in der ersten Hälfte doch etliche Songs an mir vorbei. In der zweiten Hälfte verbergen sich aber einige Stücke, aus denen ich mir eine schöne EP zusammenstellen könnte, etwa „A Lizard State“, „Neptune Estate“ oder auch der Schlusstrack „Bathed In Grey“. Für mich also bislang ein zwiespältiger Gesamteindruck.
--
Can’t stand his voice …
--
Von wegen „wie ist er denn jetzt live“, bin grad über folgendes Video gestolpert:
Sehr cool! Werde ihn mir dann auf jeden Fall auch mal live ansehen, auf der nächsten Tour.
--
chocolate milkKann mir nicht vorstellen, dass das Ganze live eine mitreißende Sache ist. Freue mich schon auf die Berichte, ab wann ihr eingeschlafen seid.
chocolate milk
Sehr cool! Werde ihn mir dann auf jeden Fall auch mal live ansehen, auf der nächsten Tour.Schlafstörungen?
Davon ab:
Kaum aus den Top 5 der Alben des Jahres zu verdrängen.
Für das Konzert im Hafenklang gilt das Gleiche.--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.MetzgerSchlafstörungen?
Aufgewacht, nur aufgewacht!
Nachdem ich das Album in Gänze kannte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das live auch nur irgendwie spannend würde.
--
chocolate milkAufgewacht, nur aufgewacht!
Nachdem ich das Album in Gänze kannte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das live auch nur irgendwie spannend würde.
Dank der sehr versierten Band sowie dem charismatischen und äußertst agilen Archie ist es das. Wirklich sehr, sehr gut.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Neues Video: A Lizard State
--
-
Schlagwörter: King Krule
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.