Re: Black Sabbath – 13

#8803833  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Holger Schmidtauf den Punkt gebracht ! :bier:

die gefühlten 2-3 Mehrgitarren kann man bei Live-Aufnahmen einfach nicht ersetzen !

Neulich habe ich (endlich) die „Live At Last“, etwa Erstpressung bekommen, UK NEMS BS001 von 1980 (jaa, die mit Pic-Labelsl !); der gute Tommi versucht alles; das Ergebnis … naja ;-)

Stimme mit der 13er Bewertung überein. Wie ich im Zep Thread schrieb, ne gute ***1/2.
Live ist es für Tommi nicht so einfach, da es für ihn auch körperlich belastend sein muss ein ganzes Konzert durchzuspielen (wegen der Hand und Protesen). Der beste Gitarrist ist er auch nicht, aber gerade diese Kombination hat ja das Genre maßgeblich initiiert. (Tempo; wenig Läufe, dafür durchkomponierte Solos; Gitarre heruntergestimmt; Verzerrung, da hört man unsauberkeiten nicht so; ….)

--