Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8760245  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Dennis BlandfordDie Art u. Weise wie Heino hier allerdings seinen Bariton zum Einsatz bringt nimmt natürlich die Weirdness u. den Sarkasmus der Ärzte raus u. begibt sich ganz in die Rolle der besorgniserregten Eltern. Und das macht er sehr gut!!!

Absolut! Ich habe Heinos Interpretation dieses Ärzte-Songs sehr ins Herz geschlossen. Der Sarkasmus kehrt sich bei ihm um in biedere, altbackene Spießigkeit („Wie du wieder aussiehst“, „Ihr nehmt doch alle Drogen!“), die sich allerdings ihrer Spießigkeit bewusst ist und sie somit gleichzeitig wieder entlarvt. Soviel Selbstironie hat der Herr Kramm sicherlich noch nie bewiesen. Manche Nummern bleiben aber auch in dieser ironischen Brechung noch doof. „Vogel der Nacht“ zum Beispiel.

--