Re: Shoegazing

#8744765  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Clau6. In den letzten Jahren ist kaum Shoegazing (nicht Shoegaze) erschienen.

Wir reden aneinander vorbei. Ich gehe d´accord, dass es oftmals kein wirklicher Shoegaze/Shoegazing stuff ist, aber die Artists nennen es so. Bei mir ist, sobald ich eine JAMC Assoziation oder MBV Variante leicht zu erkennen mag, das Wort im Kopf. „The Raveonettes“ ist für mich eine Shoegaze Band als Beispiel. Übrigens habe ich früher immer von Shoegazing gesprochen und wurde korrigiert, dass es Shoegaze heißt. Nicht hier, aber nur am Rande bemerkt. Twee Pop ist für mich ein Ausdruck eher der 80er. Aber wir reden hier von Begrifflichkeiten. Sobald ich eine angezerrte Gitarre höre (leichtes Feedback), sage ich mir: Shoegaze. Ulrich Schnauss, My Bloody Valentine, Raveonettes, Adorable, Telstar Ponies, JAMC, … Ich denke, wir wissen alle, was mit Shoegaze oder Shoegazing gemeint ist. Übersetzt: Touched by JAMC oder meinetwegen VU beeinflusst.

--