Re: 2013 РDie perșnlichen Charts

#8721409  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

tina toledoHui! Da muss ich natürlich noch mal nachhaken: Was begeistert Dich daran?

Hatte ich im Film-Thread schon geschrieben: allein die Tatsache, dass Swanberg einen gut abgehangenen Allen-Ephron-plot nimmt und durch Improvisation und gekonntem Schnitt Frische und Spannung verleiht, ist schon toll. Zudem bleibt der Film sensationell laid back ohne dass die Charaktere oder ihre Nöte flach oder beliebig wirken. Top-Rom-Com der letzten Jahre und ein gelungener Einstand in der major league.

Napoleon DynamiteIm bislang einzigen Film von Ron Howard, den ich wirklich gerne mag, geht es übrigens auch um Geschwindigkeit und durchgedrückte Pedale: Sein Debüt „Grand Theft Auto“, ein sehr hübscher Carsploiter.

Irgendwie reizt mich der Film auch, aber das Problem ist eben Ron Howard. Der hat die Rolle seines Lebens eigentlich als Erzähler in Arrested Development gefunden, als Regisseur ist er fehlbesetzt. Grand Theft kenne ich aber nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.