Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8714459  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

Monroe StahrErfahrungsgemäß bekommt man diese Zeit heute aber nicht mehr.

Ja und? Deshalb kann der Künstler ja nicht schneller reifen. Die Musikwelt wäre um einiges ärmer, wenn man all die Großen, die nicht beim zweiten Album schon durch die Decke gegangen sind, gleich wieder aussortiert hätte. Da kann man nur hoffen, dass solche Jungs wie Bugg nicht gleich verheizt werden und auf ein Umfeld treffen, dass ihnen ein bisschen Zeit zur Reifung sichern kann.

Monroe StahrUnd wenn es dann auch beim zweiten Album lediglich beim geschickten Referenzieren der Geschichte bleibt und das eigene Profil fehlt, dann wird das auch den Fans schnell zu langweilig.

Ich höre zwar Deine große Skepsis, behaupte aber, dass man so etwas vorher kaum wissen kann. Im übrigen: Wer bitte hat denn in diesem Genre bislang einen Start hingelegt, der nicht zum großen Teil auch geschicktes Referenzieren gewesen wäre?

Monroe StahrSo gesehen schreit das hier eher nach einem neuen Paolo Nutini als einem Bob Dylan…

Von neuem Dylan hat niemand etwas gesagt. Und ihn mit Nutini in einen Sack zu stecken, ist so polemisch wie unsinnig.

--