Re: Neil Young – Psychedelic Pill

#8660577  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

Habe nun endlich meinen frieden mit „driftin’ back“ gefunden. Fand es anfangs instrumental top, aber den text schon arg simpel und das stück doch sehr lang. Die hälfte hätte es warscheinlich auch getan und dann wäre es bei mir eine 5er-bewertung. Oder aufgeteilt in zwei teile, eines am anfang und eines am ende der scheibe. Aber man kann ja nicht alles haben und wenn das längste lied gleich am anfang des albums kommt ist das doch typisch neil. aber die einfachheit des textes ist so gewollt und der hauptschwerpunkt des songs liegt auf der musikalischen meisterleistung der gitarren und es ist ein schönes werk zum dahinträumen und der text nur ein beiwerk. Für mich ein typisches autofahr-lied, welches am meisten spaß macht wenn man in bewegung ist und seine natur um sich herum bewegen sieht und aufgrund der länge kann ich es auch nicht immer hören.

„she’s always dancing“ und „walk like a giant“ sind mit das beste, was er seit den 90ern gemacht hat und ich denke das album ist auf gleicher höhe wie „ragged glory“ und „sleeps with angels“.

--