Re: Marillion – Sounds That Can’t Be Made

#8616433  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wolfgang
Volle Zustimmung, mit der Einschränkung, das „This Strange Engine“ außer dem Titeltrack keinen wirklich herausragenden Song hat.

Ich finde man of a thousand faces textlich super und musikalisch gelungen. Das ist für mich eine gelungene Mischung aus Radiotauglichkeit und dennoch nicht zu platt. Auch das lange Ende gefällt mir.

estonia hat eine schöne Prise Schwermut, die ich sehr gerne mag. 80days ist etwas zu glatt, dadurch höre ich es kaum, aber dennoch hat es diese kleine subjektive Prise Etwas, die es dann doch wieder interessant macht. Komischerweise finde ich diese auch bei one fine day. Obwohl ich beide Stücke so gut wie nie extra auflege, sondern sie sind eher „nur“ dabei, wenn ich die CD einlege.

an accidental man gehört für mich auch eher zu den belangloseren Rockern, aber auch hier hat es wieder diese Eigenschaft, auf mich einen Tick besser zu sein, als vergleichbare Nummern.

Das hat this strange engine als Album geschafft. Das Titelstück ist natürlich die Übernummer schlechthin und hope for the future ist ein Totalausfall. the memory of water, um das Album abzurunden ist mir zu schwer und weinerlich und seit ich den Big Beat-Remix kenne, höre ich nur diese Version. Mosley kann ja doch Schlagzeug spielen! Schon einmal gehört?

Beim lesen meines Postes merke ich, Du hast nicht unrecht. Ausser dem Titelstück ragt nichts mehr heraus, aber es fällt auch nicht so stark ab. Für mich bleibt es weitestgehend gelungen.

--